Plus

Hörakustiker verbessern das Hören der Kunden

Geduld und Einfühlungsvermögen: Wer Hörakustiker werden will, muss diese zwei Eigenschaften mitbringen.

27.02.2017 UPDATE: 27.02.2017 15:37 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden

Wer wie Tina Janson die Ausbildung zur Hörakustikerin machen möchte, sollte Interesse an Naturwissenschaften, digitaler Technik, Medizin und Psychologie mitbringen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Hanau (dpa/tmn) - Neulich spürte Tina Janson mal wieder, wie stark ihren Kunden das Hören am Herzen liegt. Ein junger Flüchtling, der mit einem schweren Hörschaden nach Deutschland gekommen war, saß vor ihr. "Als er das Hörgerät einsetzte, fing er an zu weinen, weil er auf einmal hören konnte", sagt die angehende Hörakustikerin. Auch die Lieder aus seiner Heimat, die er auf dem Handy

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+