Plus Traumhafte Schweiz

Graubünden mit allen Sinnen erleben

Viel Natur, wenig Menschen - und keine lange Anreise: Das ist die Erfolgsformel für den Urlaub in Corona-Zeiten.

08.09.2020 UPDATE: 07.09.2020 14:08 Uhr 5 Minuten, 27 Sekunden
Europas höchstgelegener Linienschiffroute verkehrt auf dem Silsersee. Fotos: Bernhard Krieger/dpa

Chur (dpa) - Smaragdgrün, türkis, dann wieder eisblau: Nach jedem Meter glitzert der Rhein in anderen Farben. Mal mäandert er gemächlich dahin, mal schäumt er zwischen mächtige Felsbrocken gepresst wild auf. An seinen Ufern ragen Kalksteilwände bis zu 400 Meter in die Höhe. Geschaffen wurde die spektakuläre Rheinschlucht durch den Flimser Bergsturz vor 10 000 Jahren.

{element}

"Ist das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+