Plus Reisen mit Behinderung

Urlaub im Rollstuhl: Wenn die Hotelsuche kompliziert wird

Einfach schnell ein Hotel über das Internet buchen - das ist für Leute mit einer Behinderung schwierig. Selbst wenn Hotels sich als barrierefrei vermarkten, treffen Gäste oft auf Hindernisse wie Treppen.

25.07.2018 UPDATE: 25.07.2018 09:16 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Dominik Peter, Vorsitzender des Berliner Behindertenverbands "Für Selbstbestimmung und Würde e.V." demonstriert in einem barrierefreien Hotelzimmer, wie man von seinem Rollstuhl auf das Bett übersetzen kann. Peter ist durch einen Unfall seit 20 Jahren querschnittsgelähmt. Foto: dpa​

Von Anne-Sophie Galli

Berlin (dpa) - Eigentlich hat Dominik Peter alles richtig gemacht: Für seinen Spanienurlaub buchte er extra ein Zimmer in einem barrierefreien Hotel. Doch als der Berliner Reisejournalist mit seinem Rollstuhl ankam, versperrte ihm eine Treppe den Zugang. Solche Erfahrungen hat der 53-Jährige schon oft gemacht. Einmal musste er in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+