Plus Mecklenburg-Vorpommern

Im Backsteinparadies Mecklenburg-Vorpommern ist das ganze Jahr Saison

Besonders stimmungsvoll ist es im Winter

14.12.2017 UPDATE: 17.12.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 3 Sekunden
Zweimal Backstein vom Feinsten: Die Türme von St. Nikolai und ein Prachtgiebel in Stralsund.  Fotos:  Ekkehart Eichler​

Von Ekkehardt Eichler

Bei flüchtigem Blick sieht es aus wie ein Fischgerippe. Es könnte aber auch eine Hieroglyphe sein oder ein okkultes Symbol. Schaut man genauer hin, gleicht es eher einem umgekippten Strichmännchen mit Kopf, Armen, Körper und einem abgespreizten Bein. Doch mit Totenkult hat das Ganze wohl kaum zu tun. Was also mag das bedeuten?

Das geheimnisvolle Zeichen ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+