Plus Kasachstan

Eindrücke aus einem unbekannten Land - Das geht

Zum Beispiel auf einem Stopover in der futuristischen Hauptstadt Nur-Sultan oder in Almaty.

11.12.2020 UPDATE: 19.12.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Futuristisch mutet die Atyrau-Brücke in Nur-Sultan an – die Stadt setzt auf gewagte, architektonische Prestige-Projekte.  Fotos: Bernadette Olderdissen/Repro

Von Bernadette Olderdissen

Astana hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt, sagt der Touristenführer. Die Stadt solle viele Touristen anlocken. "Aber keiner kommt." Tatsächlich ragen überall in Kasachstans Hauptstadt Baukräne in den Himmel, zahlreiche Gebäude sind noch Skelette. Viele Konstruktionen liegen schon länger brach, weil sie niemand beziehen möchte.

Der Guide

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+