Plus Auswanderer in Chile

Eine Robinsonade in Patagonien

Das Dorf Puyuhuapi liegt abgeschieden an einem Fjord im Regenwald Patagoniens.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 09:04 Uhr 4 Minuten, 51 Sekunden
Frühling auf der Südhalbkugel: Die Berge in Patagonien noch schneebedeckt. Foto: Florian Sanktjohanser/dpa
Puyuhuapi (dpa) - Der Plan ihres Vaters habe etwas Größenwahnsinniges gehabt, sagt Luisa Ludwig. Aber sie seien eben Romantiker gewesen, Ernst und die drei anderen jungen Sudetendeutschen aus Roßbach in Böhmen, dem heutigen Hranice.

Inspiriert von den Berichten berühmter Forscher und Entdecker, wollten sie dem engen Europa entfliehen und hinaus in die weite Welt. "Und vor allem wollten sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+