Plus Dübeln für Dummies

In fünf Schritten zum perfekten Bohrloch

Loch in die Wand, Dübel rein, Schraube rein, fertig. So stellen sich viele das Bohren vor - doch so einfach ist es oft nicht. Heimwerker sollten einiges beachten, bevor sie gleich mit einem Bohrhammer anrücken.

08.05.2018 UPDATE: 08.05.2018 09:36 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Die Auswahl von Dübeln und Schrauben richtet sich nach der Zusammensetzung der Wand. Foto: dpa​

Von Jana Illhardt

Berlin (dpa) - Es gibt einiges, was Heimwerker lieber einem Experten überlassen sollten. Aber jemanden rufen, um ein Loch in die Wand zu bohren? Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Doch spätestens bei der Auswahl der Dübel kann etwas Beratung nicht schaden. Der Weg zum richtigen Bohrloch geht über fünf Schritte.

{element}

Schritt 1: Nach Rohren und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+