Plus Gesundheitsfördernd

Von Lachmuskeln und Balanceakten: Wie Gesundheitswandern jung hält

Mit sogenannten Gesundheitswanderungen zielt der Deutsche Wanderverband auf Couch-Potatos und ältere Wandereinsteiger. Ein Ausflug mit rüstigen Senioren an den Rhein zeigt: Mit wenig Training und viel Spaß kann man schon viel erreichen.

27.08.2018 UPDATE: 27.08.2018 12:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Otto Bremm (l), Gesundheitswanderführer, wandert mit einer Gesundheitswandergruppe auf einem Schotterweg. Foto: dpa​

Von Florentine Dame

Düsseldorf/Detmold (dpa/lnw) - Nur noch wenige Montage wie diesen braucht Gila Böhm, dann darf sie sich mit dem Goldenen Wanderabzeichen schmücken. "Es klingt vielleicht albern, aber es tut mir gut, dass ich mir solche Ziele setze und sehe, dass ich sie erreiche", sagt die 82-Jährige. Mit 15 anderen Senioren ist sie unterwegs im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+