Plus

Ohne Schweiß kein Preis - Gerangel der Fitnessketten wird härter

Die einen versetzen ihren Kunden Stromstöße, die anderen nehmen nur Frauen auf: Fitnessketten schießen in Deutschland derzeit wie Pilze aus dem Boden. Jetzt drängt auch Popstar Madonna auf den Markt.

04.10.2013 UPDATE: 04.10.2013 09:03 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Der Trainer Erik Vermeulen trainiert im Fitnessstudios «Hard Candy Fitness» in Berlin an einer Rudermaschine den Rücken, die Arme und Beine. Foto: dpa
Von Antonia Lange

Stuttgart. (dpa) Mit der menschlichen Eitelkeit lässt sich eine Menge Geld verdienen - mit Schweiß auch. Jeder zehnte Deutsche ackerte im vergangenen Jahr im Fitnessstudio und die Tendenz ist steigend. Gleichzeitig nimmt das Gerangel der Anbieter zu: Aktuell dringt Pop-Ikone Madonna mit ihrer Fitnesskette Hard Candy auf den hiesigen Markt und will im deutschsprachigen Raum in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+