Plus

"Ebube ist ein Gottesgeschenk" - Erfolge im Kampf gegen HIV bei Babys

Die Bilder aidskranker Babys in Afrika, weinend und an Schläuche angeschlossen, gingen um die Welt. Mütter können HIV übertragen - wohl einer der grausamsten Aspekte der Epidemie. Jetzt sinken die Zahlen, aber noch immer werden Kinder mit HIV geboren.

26.07.2012 UPDATE: 26.07.2012 11:01 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Ebube Sylvia Taylor mit ihrer Mutter Florence Ummunna Ignatius auf der Welt-Aids-Konferenz in Washington. Foto: dpa
Von Christina Horsten

Washington. (dpa) Ebube Sylvia Taylor ist erst 13 Jahre alt, aber bei der Eröffnungszeremonie der Welt-Aids-Konferenz in Washington stahl sie sogar Hollywood-Schauspielerin Sharon Stone die Show. "Ich träume von einer Welt, in der ich nie wieder von HIV-infizierten Babys hören muss", sagte das zarte dunkelhäutige Mädchen mit den stoppelkurzen Haaren und den großen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+