Plus

Die Verjüngung der sanften Art: Wie das Fadenlifting funktioniert

Mit Hilfe von Nadel und Faden feine Fältchen entfernen und Konturen straffen? Das klingt zunächst einmal abenteuerlich, ist aber bei vielen Schönheits-Chirurgen längst etabliert. Was kann das Fadenlifting?

23.08.2016 UPDATE: 23.08.2016 15:51 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Die Verjüngung der sanften Art: Wie das Fadenlifting funktioniert

Nach der OP: Die Patientin lässt sich im Spiegel das Ergebnis des Fadenliftings durch Dermatologe Hans-Peter Schoppelrey im Haut- und Laserzentrum an der Oper in München zeigen. Foto: dpa

Von Andrea Abrell

Hannover (dpa) - Beauty-OPs gegen die Zeichen der Zeit haben ein Image-Problem. Denn bekannt sind vor allem die extremen Negativergebnisse: Das Gesicht wirkt nach dem Eingriff wie eine Maske. So soll es natürlich nicht sein. Und so arbeitet die Branche daran, Korrekturen quasi unsichtbar zu machen. Das verspricht auch das Fadenlifting.

Dabei werden mithilfe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+