Plus Wechseln zwischen Vater und Mutter

Wenn Kinder zwei Zuhause haben

Die Trennungszahlen steigen stetig. Da beide Elternteile ihre Kinder regelmäßig sehen wollen, entscheiden sich einige Familien für das Wechselmodell. Für die Kinder hat das Vor- und Nachteile.

30.11.2018 UPDATE: 30.11.2018 10:40 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Wenn Kinder zwei Zuhause haben» von Monika Kophal vom 30. November 2018: Kinder getrennt lebender Eltern müssen im Wechselmodell regelmäßig von einem zum anderen umziehen. Foto: Burger/Phanie/dpa

Von Monika Kophal

Frankfurt (dpa) - Tina Schneider (Name geändert) und ihr Mann haben sich vor sechs Jahren getrennt. Ihre Tochter Laura war zu diesem Zeitpunkt zwei Jahre alt. Die Eltern vereinbarten, dass die Tochter hauptsächlich bei der Mutter lebt und der Vater regelmäßigen Umgang hat. Doch im vergangenen Jahr wollte der Vater die Tochter ganz zu sich und seiner neuen Frau nehmen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+