Plus Pubertät

"Mama, bist du peinlich!" - Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen.

12.10.2018 UPDATE: 12.10.2018 11:31 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Fiese Sprüche, genervte Blicke: In der Pubertät sind das normale Verhaltensweisen. Eltern sollten deshalb versuchen, die Angriffe nicht persönlich zu nehmen. Foto: Rainer Berg/Westend61/dpa​

Von Ann-Kathrin Marr

München (dpa) - Gestern waren Mama und Papa noch gerngesehene Zuschauer beim Fußballtraining. Aber von einem Tag auf den anderen ernten sie nur noch genervte Blicke, wenn sie zum Abholen auftauchen. Auch Maja Overbeck kennt solche Situationen. Bei den Schulfesten ihres Sohnes war sie plötzlich abgemeldet. "In der sechsten Klasse sollte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+