Plus Fragen statt Vorwürfe

Wenn erwachsene Kinder ihre Eltern meiden

Aber wieso halten manche nur sporadisch Kontakt? Und wie lässt er sich neu beleben?

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 09:13 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Rangehen oder lieber wegdrücken? Nicht immer haben erwachsene Kinder Lust auf Gespräche mit ihren Eltern. Foto: dpa

Kiel/Nürnberg (dpa) - Das letzte Telefonat liegt schon Monate zurück, Handynachrichten werden ignoriert. Wenn der Kontakt zu ihren erwachsenen Kindern schwindet, ist das für die meisten Eltern sehr belastend. Wieso meldet sich mein Kind so wenig? Habe ich etwas falsch gemacht? Fragen, Erwartungen und Vorwürfe, aber auch Angst oder Wut stehen einer gesunden Eltern-Kind-Beziehung im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+