Plus

Von der Villa Kunterbunt zur "Toy Story": Neue Kinderspiele

Während die Biene Maja noch Blütenstaub sammelt, schmückt Pippi Langstrumpf schon den Weihnachtsbaum: Auf Tablet, Smartphone und Konsolen feiern Kinder zurzeit ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.

21.08.2013 UPDATE: 21.08.2013 11:36 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Roboter mit Krakenfüßen: Jede Kreatur besteht bei «Skylanders Swap Force» aus zwei Teilen. Foto: Activision
Köln (dpa/tmn) – Schwerter, Schusswaffen und viel Getöse: Wer sich in den Messehallen der Gamescom in Köln (noch bis 25. August) nur flüchtig umsieht, bekommt den Eindruck, dass dort vor allem Computer- und Konsolenspiele für Jugendliche und Erwachsene gezeigt werden. Tatsächlich gibt es aber auch viele kinder- und familienfreundliche Titel zu sehen. Darunter sind zum Beispiel auch "Disney
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+