Plus

Doku zu Missbrauch: "Achten Sie bitte auf Kinder"

Das AK-Netzwerk zeigte in Sinsheim eine Doku über sexuellen Missbrauch - Regisseur im Gespräch mit den Zuschauern

02.11.2013 UPDATE: 02.11.2013 05:00 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
'Wir arbeiten uns zu sehr an den Tätern ab, kümmern uns zu wenig um die Opfer', betonte Jan Schmitt, flankiert von Christine Mohler (links) und Susanne Mayer-Teichert. Foto: Barth
Sinsheim. (cba) 300 000 Kinder sind in Deutschland jedes Jahr sexueller Gewalt ausgesetzt. Ein Film dazu ist ein Wagnis. Und dieser "sehr drastisch, aber notwendig": Dies sagt der Regisseur selbst. Betroffenheit auch bei den rund 140 Besuchern des Cinema Paradiso, das mit dem Streifen "Wenn einer von uns stirbt, geh' ich nach Paris" ein Thema aufgriff, für das sich auch Christine Mohler vom
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+