Plus Ärzteverband

Maske lohnt sich auch für Kinder

Können Kinder Masken auch tragen -  Experten sagen: Ja, schon - aber nicht immer.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 11:59 Uhr 49 Sekunden
In manchen Regionen sind Masken nun Pflicht. Auch Kinder können sie tragen, wenn man ein paar Punkte beachtet. Foto: Jens Büttner/dpa

Köln (dpa) - Ob selbstgenäht oder gekauft: Die Bundesregierung empfiehlt, im Kampf gegen die Corona-Pandemie sogenannte Alltagsmasken zu tragen. Und in manchen Regionen sind sie sogar Pflicht. Doch was ist mit Kindern? Auch die können eine solche Maske tragen - allerdings nur unter gewissen Bedingungen und ab einem gewissen Alter, erklärt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+