Plus Das richtige Geschenk

Zwei Tasten für den Laptop: So kommen Geldgeschenke gut an

Wer Konfirmanden, Firmlinge oder Jugendweihlinge zu beschenken hat, kommt oft ins Grübeln: Was ist das passende Geschenk? Dabei ist Bargeld zu Unrecht verschrien, meinen Experten - aber das Besondere sei meist eh etwas anderes.

05.03.2019 UPDATE: 05.03.2019 08:34 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Literatur: Inge Rümmele: Konfirmation feiern - Den Konfirmationstag sinnvoll planen, gestalten und erleben, Gütersloher Verlagshaus 2011, 9,99 Euro, ISBN 978-3-579065625​. Foto: Gütersloher Verlagshaus 2011/dpa

Von Christina Peters

Berlin (dpa) - Einfach nur Bargeld als Geschenk zur Konfirmation? Inge Rümmele war lange dagegen. "Aber meine zwei erwachsenen Söhne haben mich eines anderen belehrt, und ich habe meine Meinung völlig revidiert", sagt die Ratgeber-Autorin aus Crailsheim. "Ich habe mich an meine eigene Konfirmation erinnert und wusste, dass ich 20 Taschentücher gekriegt habe, die ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+