Plus Auch ohne Schwimmkurs

So gewöhnt man Kinder ans Wasser

Dass Kinder sicher schwimmen lernen, ist aber unverzichtbar. Ein Experte erklärt, wie das während Corona funktionieren kann.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Mit kleinen Hilfen und ohne Angst: So lernen Kinder am besten, sicher zu schwimmen. Foto: Benjamin Nolte/dpa

Neumarkt in der Oberpfalz (dpa) - Nichtschwimmer hatten es in den vergangenen Monaten nicht leicht: Viele Bäder hatten coronabedingt zu, Schwimmkurse fielen reihenweise aus. Auch jetzt sind Kurse nur für kleine Gruppen möglich - und was im Herbst geschehen wird, ist ungewiss. Wie sollen Kinder nun schwimmen lernen? Und können Eltern vielleicht den Schwimmlehrer ersetzen?

Die Situation

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+