Plus

"Es muss allen Spaß machen" - So organisieren Familien Hobbys

Hobbys der Kinder spannen oft die ganze Familie ein. Wo ist die Grenze?

18.09.2015 UPDATE: 18.09.2015 10:37 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden

Haben die Kinder am Wochenende Turniere, bedeutet das manchmal für die ganze Familie Stress.  Foto: Westend61/zerocreatives

Berlin (dpa)  Marina Biebl ist sportlich unterwegs - irgendwo zwischen Fußballplatz, Schwimmbad und Tanzschule. Es gilt, die Hobbys ihrer drei Kinder möglich zu machen und zu koordinieren. "Meine Nachmittage bestehen vor allem aus Fahrdiensten", sagt sie lachend. Sohn Leo ist 11, er spielt Fußball, Gitarre und manchmal noch irgendwas Anderes. Max, neun Jahre alt, spielt Fußball und Schlagzeug.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+