Plus Food-Bloggerin Doreen Hassek

Steak mit Avocado-Johannisbeer-Salsa

So gelingt ein medium gebratenes Steak. Es muss vor dem scharfen Anbraten in die Röhre.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 11:40 Uhr 58 Sekunden
Zum Anbeißen: Damit das Steak perfekt medium gelingt, muss es vorm Anbraten eine Stunde in die nicht zu heiße Röhre. In der Zeit lässt sich die Avocado-Johannisbeer-Salsa zubereiten. Foto: Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Also Fleisch ist definitiv nicht mein "Gemüse", aber so ein perfekt medium gebratenes Steak ist schon eine feine Sache und ein ziemlicher Genuss, finde ich. Jahrelang hab ich versucht das hinzubekommen - mit mäßigem Erfolg. Der Grad zwischen blutig und Schuhsohle ist wirklich schmal und beides für mich ein kulinarisches Desaster.

Als ich den Dreh dann endlich raus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+