Plus Jobs in der Zeitarbeit

Karrierechance oder Sackgasse?

Beim Gehalt müssen Leiharbeiter aber weiter Einbußen hinnehmen

21.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 15:13 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
 Nebeneinander - und doch getrennt? Zeit- oder Leiharbeiter arbeiten oft genau wie ihre Kollegen, verdienen aber meist deutlich weniger. ​ Foto: Jörg Sarbach/dpa
Nürnberg (dpa)  Manchmal heißt es Leiharbeit, manchmal heißt es Zeitarbeit. Das Vorurteil ist aber immer das gleiche: Hilfsjobs ohne Aussicht auf Karriere - sonst gibt es dort nichts. In vielen Fällen trifft das tatsächlich zu. "Der typische Leiharbeitnehmer ist männlich, jung und unqualifiziert", sagt Ilona Mirtschin, Arbeitsmarktexpertin der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.

In einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+