Plus

Das M3-Cabrio von BMW im RNZ-Test

Ja, wer röhrt denn da? - Das M3-Cabrio von BMW im RNZ-Test rings um Heidelberg.

06.11.2013 UPDATE: 06.11.2013 05:00 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Ein rasantes Freiluftvergnügen: Beim M3-Cabrio schlummern 420 Pferdestärken unter der Motorhaube. Foto: vaf
Von Daniel Hund

Heidelberg. Los ging alles vor rund 30 Jahren. 1972 war's, als die BMW Motorsport GmbH gegründet wurde. Und die ersten Rennsemmeln der M-Schmiede ließen dann auch nicht lange auf sich warten. In Zusammenarbeit mit Alpina rollte das BMW 3.0 CSL-Coupe aus den Produktionshallen. Sechs Jahre später dann der erste Knaller: der M1. Gerade mal 445 Exemplare wurden davon produziert. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+