Diese Autos dürfen das H-Kennzeichen bekommen - Die Fotogalerie
22.12.2017UPDATE: 02.01.2018 10:08 Uhr
Französischer Golf-Gegner: Den kompakten R 19 baute Renault ab 1988,
entworfen hatte ihn der italienische Star-Designer Giugiaro. Foto: Renault/dpa
Nummer drei nach 1973: Der neue VW Passat (B3) kam als Stufenheck und
als Kombi Variant auf den Markt. Foto: Volkswagen AG/dpa
Ladung aus Osnabrück: VW ließ den VW Corrado G60 bei Karmann bauen. Der
Motor des Coupés verfügte über einen mechanischen Spirallader (G-Lader).
Foto: Volkswagen AG/dpa
Ascona-Nachfolger und Passat-Gegner: Vor 30 Jahren brachten die
Rüsselsheimer den besonders windschlüpfrig gezeichneten Opel Vectra auf
den Markt. Foto: Opel Automobile
GmbH/dpa
Nachschlag: Vom Facelift des Vorjahres lieferte Ford 1988 die sportliche
Cosworth-Variante mit 150 kW/204 PS nach. Foto: Ford/dpa
Kraftnahrung fürs Baby: Die auch «Baby-Benz» genannte Autos der
Mercedes-Baureihe W 201 erstarkten 1988 als 190 E 2.5-16 auf 143 kW/194
PS. Foto: Daimler AG/dpa
Klassischer Look mit Chromleisten und runden Scheinwerfer: So
präsentierte sich der BMW M5 vor 30 Jahren mit 232 kW/315 PS. Foto: BMW/dpa
Schlicht V8: So nannte Audi 1988 seine sportlich-luxuriöse Limousine.
Ihr Achtzylinder leistete 184 kW/250 PS aus 3,6 Liter Hubraum. Damit
wurde der V8 bis zu 244 km/h schnell. Foto: Audi/dpa