Plus Schwierige Dynamik

Hilfe, mein Chef ist inkompetent

Kein Interesse, kein Plan, nie Zeit - Mitarbeiter urteilen oft hart über Vorgesetzte.

02.03.2020 UPDATE: 02.03.2020 11:22 Uhr 3 Minuten, 9 Sekunden
Wer sich über die vermeintliche Inkompetenz des Vorgesetzten ärgert, sollte versuchen, sich in seine Lage zu versetzen. Foto:dpa

Köln/Wiesbaden. (dpa) Wenn Mitarbeiter sich einen Traumchef oder eine Traumchefin backen könnten, dann würde bei vielen wohl ein Mentor auf Augenhöhe herauskommen. Eine Führungskraft, die individuelle Fähigkeiten fördert, die gerecht ist, mit der man sich fachlich austauschen kann, die Freiheiten gewährt, aber trotzdem immer da ist.

Die Wirklichkeit sieht allerdings oft ganz anders aus,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+