Plus Richtig abhaken

So sieht die perfekte To-do-Liste aus

Eigentlich soll sie den Arbeitsalltag erleichtern. Doch oft sorgt sie für Stress und Frust.

20.10.2022 UPDATE: 20.10.2022 09:47 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Zettelwirtschaft - aber mit System: Wer die To-do-Liste für den Tag direkt vor Augen hat, entlastet das Gehirn. Foto: Christin Klose/dpa

Lübeck. (dpa) Schon wieder ein Tag vorbei und noch immer stehen Aufgaben auf der To-do-Liste. Sie werden auf morgen geschoben - mal wieder. Die meisten Menschen dürften das unzufriedene Gefühl kennen, das sich nun einstellt. "Wir gehen häufig überoptimistisch an unsere To-do-Listen", sagt Linda Wulff. Als Productivity Coach begleitet sie Menschen dabei, ihr berufliches Zeitmanagement zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+