Plus Peinlich, peinlich?

Wenn im Büro ein Missgeschick passiert

Kurz nicht aufgepasst, schon ist es passiert: Man hat sich verspätet, verplappert, Kaffee verschüttet. Und nun? Bloß nicht unterm Schreibtisch verstecken.

01.06.2023 UPDATE: 01.06.2023 08:25 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Kein Grund im Boden zu versinken: Kleinere Missgeschicke im Job sind womöglich erstmal unangenehm, oft aber auch schnell wieder vergessen. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn​

Von Anke Dankers

Dossenheim/Düsseldorf. Die umgekippte Kaffeetasse, der offene Hosenstall, die E-Mail, die eigentlich einen ganz anderen Empfänger haben sollte oder das Online-Meeting, in dem man doch nicht stumm gestellt war: Momente wie diese lassen viele rot werden, um Worte ringen.

Der Facharzt für Neurologie und Psychoanalytiker Prof. Günter H. Seidler beschäftigt sich seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+