Plus Wilhelmshaven

Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Terminal ein

Am LNG-Terminal in Wilhelmshaven wird seit gut drei Wochen das erste Flüssiggas angelandet. Die Umwelthilfe kritisiert die lange Laufzeit des Terminals und legt nun Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung ein.

11.01.2023 UPDATE: 11.01.2023 06:36 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
LNG-Terminal Wilhelmshaven
Das Spezialschiff «Höegh Esperanza» wird in Wilhelmshaven angelegt. Es dient als schwimmende Plattform, um Flüssigerdgas (LNG) anzulanden und zu regasifizieren.

Wilhelmshaven (dpa) - Knapp drei Wochen nach Inbetriebnahme des Wilhelmshavener Importterminals für Flüssigerdgas (LNG) hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Widerspruch gegen die Betriebsgenehmigung eingelegt. Der Verband fordert, die Betriebsdauer des schwimmenden Terminalschiffes "Höegh Esperanza" von 20 Jahren auf höchstens zehn Jahre zu beschränken.

Außerdem verlangt die Umwelthilfe,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+