Plus Spielwaren

Star Wars und Technic bescheren Lego sattes Umsatzplus

Im runden Geburtstagsjahr läuft es gut für den dänischen Spielwarenriesen Lego. Die bunten Bauklötzchen scheinen auch nach 90 Jahren nicht aus der Mode gekommen zu sein.

28.09.2022 UPDATE: 28.09.2022 18:50 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Lego-Logo
Lego wurde 1932 im dänischen Billund von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name des Familienunternehmens leitet sich von den dänischen Wörtern «Leg Godt» («Spiel gut») ab.

Kopenhagen (dpa) - Die starke Nachfrage nach Bauklötzchen hat dem dänischen Spielwarenriesen Lego im ersten Halbjahr 2022 ein sattes Umsatzwachstum beschert. Das habe dem Unternehmen geholfen, die Kosteninflation bei Rohstoffen, Energie und Fracht auszugleichen, hieß es in einer Lego-Mitteilung. Im den ersten sechs Monaten des Jahres stieg der Umsatz des Familienunternehmens um 17 Prozent auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+