Plus Nürnberg

Bundesagentur kann wieder ausgeglichenen Haushalt vorlegen

Drei Jahre lang klafften zum Teile riesige Milliardenlöcher im Haushalt der Bundesagentur für Arbeit - die Mammut-Ausgaben für die Pandemiebekämpfung hatten Spuren hinterlassen. 2023 sieht es wieder besser aus.

11.11.2022 UPDATE: 11.11.2022 16:02 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Bundesagentur für Arbeit
Für 2023 wird die Bundesagentur für Arbeit erstmals wieder einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen.

Nürnberg (dpa) - Nach drei hochdefizitären Jahren wird die Bundesagentur für Arbeit für das Jahr 2023 erstmals wieder einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Das Budget der Nürnberger Behörde mit 105.000 Beschäftigten werde Einnahmen in Höhe von 42,6 Milliarden Euro umfassen, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur, Andrea Nahles, am Freitag in Nürnberg. Dem stehen Ausgaben in Höhe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+