Plus Neue Abgasnorm

Deutlich weniger Motorräder in Deutschland verkauft

Essen/Frankfurt (dpa) - In Deutschland sind im fast abgelaufenen Jahr deutlich weniger Motorräder verkauft worden als 2016. Bis einschließlich Oktober ist der Absatz um knapp 12 Prozent auf 132 333 zulassungspflichtige Maschinen zurückgegangen.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 13:03 Uhr 42 Sekunden
Motorradbranche
Ein Boxer-Modell von BMW: In den kommenden Jahren erwartet die Motorradbranche wieder steigende Verkaufs- und Zulassungszahlen. Foto: Hendrik Schmidt

Essen/Frankfurt (dpa) - In Deutschland sind im fast abgelaufenen Jahr deutlich weniger Motorräder verkauft worden als 2016. Bis einschließlich Oktober ist der Absatz um knapp 12 Prozent auf 132 333 zulassungspflichtige Maschinen zurückgegangen.

Dies berichtete der Industrieverband Motorrad Deutschland in Essen berichtete. Damit wurde ein über mehrere Jahre laufender Aufschwung vorerst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+