Plus Energie

Kräftiger Umsatzsprung bei Vattenfall

Die weiter explodierenden Strompreise lassen die Umsätze bei dem schwedischen Energieversorger sprudeln. Preisunterschiede in Skandinavien schmälern allerdings die Gewinne bei Windkraft.

22.07.2022 UPDATE: 22.07.2022 11:03 Uhr 42 Sekunden
Vattenfall
Der schwedische Energieversorger Vattenfall hat in der ersten Jahreshälfte hauptsächlich wegen weiter hohen Strompreisen deutlich mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum.

Stockholm (dpa) - Der schwedische Energieversorger Vattenfall hat in der ersten Jahreshälfte hauptsächlich wegen weiter hohen Strompreisen deutlich mehr umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg in um 34 Prozent auf 107,8 Milliarden schwedische Kronen (rund 10,3 Mrd Euro), wie der Konzern am Freitag in Stockholm mitteilte. Unter dem Strich stand ein Gewinn von knapp 10,3 Milliarden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+