Plus Börse in Frankfurt

Dax etwas schwächer - Zinssorgen nehmen wieder zu

Nach dem starken Pfingstmontag hat der Druck auf den Dax am Dienstag wieder zugenommen. Aktienanleger befürchten schneller steigende Zinsen.

07.06.2022 UPDATE: 07.06.2022 09:25 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

Frankfurt/Main (dpa) - Nachdem der deutsche Leitindex zu Wochenbeginn getrieben von Corona-Lockerungen in China noch das höchste Niveau seit Ende März erreicht hatte, ging es nun um 0,66 Prozent auf 14.556,62 Punkte abwärts. Der MDax verlor 0,49 Prozent auf 30.391,58 Zähler.

Gespannt warten die Anleger auf den Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag. Bis dahin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+