Plus Klimaaktivistin

Neubauer an Siemens: Wissenschaftler für Aufsichts-Posten

Berlin (dpa) - Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer will den angebotenen Sitz im Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens Siemens Energy nicht haben - hat für Siemens-Chef Joe Kaeser aber einen anderen Vorschlag.

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 22:08 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Luisa Neubauer
Luisa Neubauer beantwortet nach einem Gespräch mit Siemens-Chef Kaeser Fragen von Journalisten. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer will den angebotenen Sitz im Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens Siemens Energy nicht haben - hat für Siemens-Chef Joe Kaeser aber einen anderen Vorschlag.

"Ich werde das Angebot persönlich nicht annehmen können, habe aber Siemens darum gebeten, das Angebot an einen Vertreter oder Vertreterin der Scientists For Future

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+