Plus Studie

GfK: Verbraucherstimmung hellt sich im Januar etwas auf

Omikron greift rasant um sich, doch der Konsumlaune der Menschen kann die aktuelle Pandemiewelle offenbar nicht mehr allzu viel anhaben. Dennoch zeigt sich laut Konsumforscher noch etwas Zurückhaltung.

27.01.2022 UPDATE: 27.01.2022 08:28 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Konsum
Laut GfK-Studie hellt sich die Verbraucherstimmung im Januar etwas auf. Foto: Carsten Koall/dpa

Nürnberg (dpa) - Ungeachtet der galoppierenden Infektionszahlen im Zuge der Omikron-Pandemiewelle hat sich die Stimmung der Verbraucher zur Jahreswende wieder etwas aufgehellt.

Im Vergleich zum Dezember hätten sich sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung im Januar verbessert, teilte das Nürnberger Konsumforschungsunternehmen GfK auf Grundlage

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