Plus Neue Zahlen

Boeing-Auslieferungen brechen ein, Airbus holt kräftig auf

Flugverbote im Zuge zweier Abstürze binnen weniger Monate machen dem US-Luftfahrtriesen Boeing weiter schwer zu schaffen. Airbus könnte die Gelegenheit nutzen, um die Marktführerschaft zu übernehmen.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 18:58 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Boeing 737 MAX
Nach zwei Abstürzen baugleicher Flugzeuge wurde Boeings 737-Max-Serie vorerst aus dem Verkehr gezogen. Foto: Ted S. Warren/AP

Chicago (dpa) - Die nach zwei Abstürzen mit Flugverboten belegte Baureihe 737 Max vermasselt Boeing weiter die Geschäfte. Der europäische Erzrivale Airbus macht derweil ordentlich Boden gut und könnte 2019 erstmals seit Jahren mehr Flugzeuge an die Kundschaft bringen als der US-Konzern.

Das geht aus den veröffentlichten Auslieferungszahlen der Unternehmen hervor. Boeing wurde im zweiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+