Plus

Kretschmann: Mehr Flüchtlinge sollen in Kasernen kommen

Baden Württembergs-Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht keine Alternative zur verstärkten Unterbringung von Flüchtlingen in Kasernen - Ruf nach Gesundheitskarte wird lauter

15.09.2015 UPDATE: 16.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden

Winfried Kretschmann und Finanzminister Nils Schmid (rechts) vor der Kabinettssitzung. Foto: dpa

Von Andreas Böhme, RNZ Stuttgart

Stuttgart. "Klar kann es Probleme geben, wenn man Flüchtlinge konzentriert unterbringt," sagt Regierungschef Winfried Kretschmann - und kündigt dann eben dieses Vorhaben an: Das Kabinett hatte gerade beschlossen, schon teilweise belegte Kasernen "über das bisherige Maß hinaus zu nutzen." Das treffe vor allem Standorte wie den der ehemaligen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+