Plus Zukünftige Rolle der SPD

Weil fordert von der SPD Bereitschaft zur Führung

Hoffnung für die SPD: In den Umfragen geht es leicht bergauf. Aus den heftigsten Turbulenzen ist die Partei erstmal heraus. Doch welche Rolle trauen sich die Sozialdemokraten künftig zu?

07.03.2020 UPDATE: 07.03.2020 09:13 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Niedersachsens Ministerpräsident Weil
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ruft seine Partei auf, selbstbewusst politischen Führungsanspruch in Deutschland zu erheben. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ruft seine Partei auf, selbstbewusst politischen Führungsanspruch in Deutschland zu erheben.

"Die SPD ist eine Volkspartei, die den Anspruch haben muss, politische Führung zu übernehmen", sagte Weil der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Das heißt, dass man nicht nur ein entsprechendes Programm und eine sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+