Plus Witwe ist Alleinerbin

Kohls Söhne schon vor dessen Tod ausgezahlt

Den Söhnen und den beiden Enkeln sind wohl insgesamt eine Million Euro ausgezahlt worden. Diese Summe hat etwa dem Pflichtanteil entsprochen.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 14:53 Uhr 31 Sekunden
Kohls Hinterbliebene
Vor verschlossenen Türen: Walter Kohl, sein Sohn Johannes und dessen Cousine Leyla vor dem Wohnhaus des Altkanzlers in Oggersheim. Foto: Boris Roessler

Ludwigshafen (dpa) - Bei der Regelung für das Erbe von Helmut Kohl sollen die beiden Söhne laut einem Medienbericht schon zu Lebzeiten des Altkanzlers ausgezahlt worden sein. Nach Informationen der "Bild am Sonntag" haben Peter und Walter Kohl schon im April vergangenen Jahres auf ihren Pflichtanteil verzichtet.

Nach "Spiegel"-Informationen ist die Witwe Maike Kohl-Richter zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+