Plus "Zu langweilig"

Nahles warnt: Große Koalition nicht vorschnell ablehnen

Ex-Juso-Chefin Nahles redet beim Bundeskongress des Parteinachwuchses Klartext. Es sei noch zu früh, um eine neue große Koalition abzulehnen. Wichtiger sei, eine neue gesellschaftliche Mehrheit zu suchen. Und zwar eine linke.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 04:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Andrea Nahles
SPD-Fraktionschef Andrea Nahles. Foto: Michael Kappeler/Archiv

Saarbrücken (dpa) - Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Andrea Nahles, hat den Parteinachwuchs davor gewarnt, vorschnell eine mögliche große Koalition abzulehnen.

"Es wird hier so geredet, als ob wir schon in der GroKo wären. Das ist nicht so", sagte sie an diesem Samstag beim Bundeskongress der Jungsozialisten in Saarbrücken. Zugleich forderte sie die SPD auf, sich zu erneuern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+