Plus Wichtiger V-Mann

Gezerre um Aussage von Top-Informant vor Amri-Ausschuss

Als Polizeispitzel drang er bis zu führenden Köpfen der Islamistenszene in NRW vor. Auch mit dem späteren Breitscheidplatz-Attentäter Amri kam er in Kontakt. Wird der V-Mann vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags aussagen können?

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 03:23 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Amri-Untersuchungsausschuss
Im Januar 2019 gab es eine öffentliche Zeugenvernehmung im Amri-Untersuchungsausschuss im Deutschen Bundestag. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Ein wichtiger V-Mann aus der Islamistenszene könnte nach Recherchen von WDR und "Süddeutscher Zeitung" wohl allenfalls unter strengen Auflagen im Amri-Untersuchungsausschuss des Bundestags aussagen.

Das nordrhein-westfälische Innenministerium teilte Mitgliedern des Ausschusses demnach vor kurzem mit, dass der frühere Informant nicht ohne weiteres vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+