Plus Warnung vor Mediziner-Mangel

Ärztepräsident plädiert für mehr Medizin-Studienplätze

Berlin (dpa) - Die deutsche Ärzteschaft dringt auf eine Ausweitung des Studienangebots für Mediziner. Ärztekammerpräsident Frank Ulrich Montgomery sagte der "Heilbronner Stimme", es seien mindestens zehn Prozent mehr Studienplätze vonnöten.

06.02.2018 UPDATE: 06.02.2018 08:03 Uhr 38 Sekunden
Medizinstudenten
Anatomie-Hörsaal an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Foto: Waltraud Grubitzsch

Berlin (dpa) - Die deutsche Ärzteschaft dringt auf eine Ausweitung des Studienangebots für Mediziner. Ärztekammerpräsident Frank Ulrich Montgomery sagte der "Heilbronner Stimme", es seien mindestens zehn Prozent mehr Studienplätze vonnöten.

"Immer mehr Bewerber müssen sich um immer weniger Studienplätze in der Humanmedizin bemühen", sagte Montgomery. 45 000 Bewerbern stünden gerade

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+