Plus Grüner Landeschef

Kretschmann sorgt mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen für Kritik

Wie umgehen mit aggressiven jungen Flüchtlingen? Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg macht Baden-Württembergs Grünen-Regierungschef Kretschmann einen Vorschlag. Doch der kommt mäßig gut an - vor allem wegen der Wortwahl.

10.11.2018 UPDATE: 10.11.2018 10:43 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Will Flüchtlinge, die in Gruppen Straftaten begehen, von Großstädten fernhalten und im Land verteilen: Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann. Foto: Christoph Schmidt

Stuttgart/Leipzig. (dpa) Mit Äußerungen über den Umgang mit Gruppen krimineller junger Flüchtlinge hat Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann in der eigenen Partei und darüber hinaus für Irritationen gesorgt. Führende Grüne warfen ihm eine unpassende Wortwahl vor, Kritik kam auch aus anderen Parteien.

Der Ministerpräsident hatte der "Heilbronner Stimme" und dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+