Plus Vor der Bundestagswahl

Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

Nach seinem Zittersieg über Söder holt sich der CDU-Chef nun einen alten Widersacher an die Seite: Friedrich Merz ist wieder im Spiel. Laschet will damit seine Kritiker besänftigen.

28.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 21:03 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Merz und Laschet
«Eine andere Kategorie»: Armin Laschet (r) möchte Friedrich Merz im Wahlkampf an seiner Seite wissen (Archiv). Foto: Michael Kappeler/dpa

Stuttgart (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen.

"Friedrich Merz gehört für mich fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl", sagte der CDU-Vorsitzende am Dienstagabend bei einer Videoschalte mit der baden-württembergischen CDU, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+