Plus Verhaftung wegen Korruption

Berliner Polizist soll Drogenhändler gewarnt haben

Bei der Polizei in der Hauptstadt scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Erst machen Ermittlungspannen Schlagzeilen, dann Probleme bei der Ausbildung. Nun wird sogar ein Beamter festgenommen - unter Korruptionsverdacht.

16.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 10:18 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Pokerclub in Berlin
Bei einer Razzia im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen einen Polizisten durchsuchten die Ermittler den Pokerclub «Magic-Card». Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Korruptionsverdacht bei der Berliner Polizei: Ein Beamter soll Drogenhändler jahrelang vor Ermittlungen gewarnt und dafür Tausende Euro Schmiergeld kassiert haben. Polizisten verhafteten den 39-Jährigen am Freitag.

Er ist der gewerbsmäßigen Bestechlichkeit, der Verletzung von Dienstgeheimnissen in mindestens acht Fällen und der Beteiligung am Drogenhandel dringend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+