Plus Suche nach neuer Parteispitze

Malu Dreyer: Für die SPD bricht eine neue Zeit an

Bei der SPD neigt sich die Castingtour dem Ende zu - die Parteichefin sieht die Partei schon jetzt ein Stück weit wiederbelebt. Doch wie findet sie die vielen kritischen Töne der Kandidaten zur Koalition?

05.10.2019 UPDATE: 05.10.2019 10:13 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
SPD-Fahnen
Noch immer ist unklar, wer die SPD künftig führen wird. Foto: Michael Hanschke/dpa

Berlin (dpa) - Eine Woche vor dem Ende der Deutschlandtour der Kandidaten für den SPD-Vorsitz hat die kommissarische Parteichefin Malu Dreyer eine positive erste Bilanz gezogen.

"Ich glaube, dass wir die Lebendigkeit der Partei durch die Regionalkonferenzen wieder gestärkt haben", sagte Dreyer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles und in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+