Plus Stadt arbeitet Vorfall auf

Ordnungsamt-Mitarbeiter bei Corona-Demo

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Hagen haben an einer Querdenken-Demo teilgenommen. Fotos davon hatten in mehreren Medien für Aufregung gesorgt, denn eine der beiden Angestellten war ohne Maske unterwegs. Die Stadt kündigt nun eine gründliche Aufarbeitung des Vorfalls an.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 13:38 Uhr 42 Sekunden
Ordnungsamt
In Hagen haben zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes an einer Kundgebung gegen Corona-Impfungen teilgenommen. (Symbolbild). Foto: Ole Spata/dpa

Hagen (dpa) - Nach dem Wirbel um die Teilnahme von zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes in Hagen an einer Querdenken-Demo hat die Stadt eine gründliche Aufarbeitung des Vorfalls angekündigt. Erste Gespräche mit den Mitarbeitern hätten stattgefunden.

Sie sollen nun die Gelegenheit erhalten, sich ausführlich zu äußern, sagte ein Sprecher der Stadt am Dienstag.

Die beiden hatten am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+