Plus Sondierungen

Schlag auf Schlag: Berlins Parteien sondieren in engem Takt

Die Woche ist in Berlin mit drei Sondierungsgesprächen gestartet - und die nächsten sind schon vereinbart. Die Siegerin der Abgeordnetenhauswahl und SPD-Chefin Giffey möchte Mitte Oktober durch sein.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 13:48 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Sondierungsgespräch
Franziska Giffey begrüßt vor der SPD-Landeszentrale in Berlin-Wedding Sebastian Czaja (l), den Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus, zu ihrem ersten Sondierungsgespräch. In der Mitte Innensenator Andreas Geisel. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Eine gute Woche nach den Wahlen zum Abgeordnetenhaus hat sich die Berliner SPD mit allen vier möglichen Koalitionspartnern einmal getroffen. Schon in den nächsten Tagen soll es in die zweite Runde gehen.

Parallel dazu gibt es auch Sondierungstreffen ohne die Sozialdemokraten. Von den Inhalten der Gespräche dringt bisher wenig nach draußen.

Wie angekündigt traf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+