Plus Rückkehrer aus IS-Gebieten

Terror-Kinder: Angst vor jungen Dschihadisten in Deutschland

Nicht nur Männer töten im Namen des Terrors. Der IS trainiert auch Minderjährige als Kämpfer. Der Verfassungsschutz warnt vor einer neuen Dschihadisten-Generation und indoktrinierten Kindern deutscher Extremisten, die zurückkehren könnten. Wie groß ist die Gefahr?

19.10.2017 UPDATE: 19.10.2017 16:08 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
IS trainiert Kinder an Waffen
Training in Afghanistan: Ein IS-Mitglied zeigt Kindern den Umgang mit einer Pistole. Foto: Ghulamullah Habibi

Berlin/Al-Rakka (dpa) - Als der Junge auf den Abzug der Pistole drückt, verzieht er keine Miene, er will keine Angst zeigen. Die Waffe hält er mit beiden Händen, die Arme durchgestreckt. Das gefesselte Opfer, ein Gefangener der IS-Terrormilz, kippt nach vorn.

Der Junge schießt noch mal und noch mal, dann streckt er den rechten Arm mit der Pistole in der Hand nach oben und schreit "Allahu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+