Plus Regierungserklärung

Merkel mahnt Verbesserungen bei Pandemie-Bekämpfung an

Testen und Impfen - das ist aus Sicht der Kanzlerin die beste Strategie gegen das Corona-Virus. Auf beiden Feldern sieht Merkel Verbesserungsmöglichkeiten. Der Opposition reicht das längst nicht aus.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 10:13 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Angela Merkel
«Wenn wir uns ausruhen auf dem, was wir haben, reicht es nicht»: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der immer bedrohlicher werdenden dritten Corona-Welle hat Kanzlerin Angela Merkel zu verstärkten Anstrengungen bei der Pandemie-Bekämpfung aufgerufen.

Bund, Länder und Kommunen müssten schauen, wo sie beim Impfen und Testen besser werden könnten, sagte die CDU-Politikerin in einer Regierungserklärung im Bundestag. "Wenn wir uns ausruhen auf dem, was wir haben,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+